So. Die meisten Ausrüstungsstücke sind gekauft und einiges vorab getestet. Nun ja, die Wetterbedingungen unserer Wohnung sind nicht besonders repräsentativ – aber wir konnten es einfach nicht erwarten und haben das frisch gelieferte Zelt schon mal aufgebaut.
Zelten!
Juli 2011
Unterrichtsverteilung 2011/2012
22. Juli 2011
Unsere Abschiedsparty am 22. Juli.
DANKE an alle, die uns den Abschied so schön und zugleich so schwer gemacht haben.
Zufällig hat Georg eine Frau vom WDR kennen gelernt, die zufällig von unserem Vorhaben erfahren hat und die einen Fernsehbericht über uns machen wollte. Nach einigem Für und Wider kam es bei der ganzen Aufregung darauf auch nicht mehr an. So wurden wir auf der Abschiedsparty gefilmt und interviewt, und am quasi letzten Tag in unserer Wohnung. In Wirklichkeit sind wir nach der Schlüsselübergabe noch einen Tag geblieben, und der Bus, der so bildstark vom Hof fährt, wurde wieder zurück gesetzt. Der Rest stimmt aber...
Kartons packen und Rucksäcke packen - beides war schon ein Abenteuer für sich. All unser persönliches Hab und Gut befindet sich nun in Kartons gestapelt bei meinen Eltern.
Ein paar Tage vor dem Abflug haben wir unsere Rucksäcke gepackt. Beim ersten Packen passte nicht alles herein (und wir hatten ja schon eine strenge Auswahl getroffen), nach dem zweiten Packen waren die Rucksäcke zu schwer. Also wurde noch einmal aussortiert, so dass Georgs Rucksack schliesslich 15 Kilo auf die Waage brachte, und ich mein Traumgewicht von 12 Kilo erreicht habe.